Hallo Menschen mit Rückenschmerzen

Ich will trotz Bandscheibenvorfall nicht auf die Arbeit am Computer verzichten. Ingenieure und Handwerker aus meinem privaten Umfeld haben mir engagiert dabei geholfen, technische Hilfsmittel zu entwickeln, die es mir ermöglichen, weiter aktiv am Berufsleben teilzunehmen. In diesem Blog stelle ich verschiedene Lösungen vor. Ich hoffe damit andere Betroffene zur Selbsthilfe zu ermutern.

Ihr könnt in diesem Blog Kommentare hinterlassen oder mich per E-Mail kontaktieren. Gerne vermittele ich den Kontakt zu meinen Ingenieuren und Handwerkern.

3 Kommentare:

Prof. Dr. Kira Klenke hat gesagt…

Hallo Frau Kemper,

ich bin beeindruckt!
von so viel Kreativität und so viel "Drive", um so eine tolle Lösung zu entwickelt, die sicher vielen anderen helfen und sie ermutigen wird!
weiter so!

Anonym hat gesagt…

http://www.flickr.com/photos/nationaalarchief/4192748677/in/set-72157623018193396/

Ulrike hat gesagt…

Vielen Dank für die Inspiration! Außerdem fühle ich mich jetzt nicht mehr ganz allein mit meinem Problem!

Ich habe selbst seit Jahren Probleme mit dem Sitzen und finde bislang keine ideale Lösung.
Für mich ist eine halbliegende Position am besten. So hab mir auch selbst etwas zusammengeschustert für die halbliegende Arbeitsposition: Einen "Liegestuhl" (Herz-Waage-Position) und dazu ein rollbares Bettttischchen (gibt's im Sanitätsfachhandel). Dort kann man die Neigung der Tischplatte auch verstellen und einen Laptop draufstellen. Dies hat mir während der Uni-Zeit sehr geholfen. So wie aussieht, werde ich meinen jetzigen Arbeitsplatz im Büro ähnlich ausstatten müssen. 8 Stunden Sitzen klappt auf Dauer einfach nicht :-/

Alles Gute!
Ulrike

Kommentar veröffentlichen