Dynamischer Büroarbeitsplatz

Geräteanordnung im Sitzen
Im Büro haben wir einen Arbeitsplatz eingerichtet, an dem ich im Sitzen, Stehen und Liegen arbeiten kann. Der Schreibtisch ist höhenverstellbar und ermöglicht das Arbeiten im Stehen, ohne umständlich mit den Arbeitsgeräten und -unterlagen an ein Stehpult umziehen zu müssen. Die Geräte sind an einem Brett befestigt, das sich durch eine Schiene über die daneben stehende Liege verschieben läßt. So wird das Arbeiten im Liegen möglich. Im Sitzen wechsele ich zusätzlich zwischen Schreibtischstuhl, Barhocker und Sitzball. Bei der Einrichtung dieses Arbeitsplatzes hat mich mein Arbeitgeber finanziell unterstützt. Vielen Dank dafür.

Hier gibt es mehr Fotos vom dynamischen Büroarbeitsplatz ...

Computer wird über die Liege geschoben

Unter die Knie lege ich eine Rolle
  

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Hallo, technisch denke ich wird man schon eine Lösung finden. Zu Hause reicht es mir einfach die Kniee anzuwinkeln und den Laptop daraufstellen. Aber was sagen die Leute mit denen man auf Arbeit zu tun hat. Gibt es da Verständnis oder auch den Verdacht auf Faulheit? Ich muss mich leider neu bewerben und kann die nächsten Jahre für mehrere Stunden nur im Liegen am Computer arbeiten. Und würde gern etwas darüber erfahren.

Kommentar veröffentlichen